Nützliche Tipps und Hinweise:
So versiegelt ihr die Augenhöhlen im Inneren des Kopfes:
Bringt zunächst die Augen, wie unter der Rubrik "Augen" beschrieben in eine optimale Position und fixiert diese mit unserem Vinylkleber in den Augenhöhlen. Ummantelt nun die komplette Augenhöhle von Innen mit Heißkleber. Ihr könnt einen langen Löffelstiel zur Hilfe nehmen. Nun sitzt das Auge sicher und fest in der Augenhöhle und kann sich nicht mehr lösen. Beim Auftragen des Heißklebers kommen weder die Augen, noch das Vinyl zu Schaden - ihr müsst diesbezüglich keinerlei Bedenken haben!
So fertigt / fixiert ihr einen Magnetschnuller:
Schneidet zunächst den Gummisauger des Schnullers mit einer Schere komplett ab. Gebt nun einen Tropfen Heißkleber in die Mitte des Schnullers und klebt dort einen Starkmagneten auf. Wartet, bis der Heißkleber komplett abgekühlt ist. Nehmt nun den Schnuller und geht damit von außen an die optimale Position am Babymund. Haltet den Schnuller an dieser Stelle gut fest und gebt nun den Gegenmagneten (ebenfalls ein Starkmagnet) von innen an die Stelle des Mündchens, wo er sich mit dem Schnuller anzieht. Kontrolliert nun wieder von außen die Stellung des Schnullers. Wenn sie euch als richtig erscheint, verklebt den inneren Magneten vollständig mit Heißkleber, so dass dieser nicht mehr verrutschen kann. So hält euer Magnetschnuller jederzeit sicher am Babymund.
So versiegelt ihr die Arme und Beine eures Reborn Babys:
Füllt zunächst die Vinylarme und -beine eures Babys mit dem von euch bevorzugten Füllmaterial auf. Achtet darauf, dass ihr nicht höher als bis knapp unter die Einbinderille einfüllt und legt dann ein dünnes Wattepad obenauf. Versiegelt nun die Vinylteile komplett bis obenhin mit Heißkleber, so dass nichts mehr herausrieseln kann. Die Füllmaterialien bleiben sicher an der richtigen Stelle und können nicht mehr auslaufen!
Mit Hilfe des Heißklebers könnt ihr aber auch Deko-Blümchen und andere Verzierungen an Babykleidung, Schnullern, Zertifikaten oder anderen Dingen anbringen - lasst eurer Fantasie doch einmal freien Lauf - das Ergebnis wird sicherlich wunderschön!