Nützliche Tipps und Hinweise:
Das Paper Glaze Liquid wird erst ganz zum Schluss nach dem Färben unverdünnt mit der Dosierspitze oder mit einem Pinsel aufgetragen. Um einen dreidimensionalen Effekt zu erzielen, müsst ihr das Produkt mehrmals (zwischen 3 - 5 Mal) auf derselben Stelle applizieren. Dazwischen sollte jede Schicht gut durchtrocknen. Die Trocknungszeit hängt von der aufgetragenen Menge ab. Bei Tränchen in den Augen sollte nicht das komplette Auge mit dem Paper Glaze benetzt werden, sondern nur der untere Augenrand. Blutschwämmchen müssen vor dem Auftragen noch mit etwas Acrylfarbe eingefärbt werden.
Spuckebläschen entstehen, wenn ihr das Produkt im Inneren des Mündchens auftragt und danach einen Heißluftfön für einige Zeit darüber haltet, bis sich kleine Bläschen bilden. Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen. Alternativ könnt ihr auch mit dem Baby Bubble Maker winzige Luftbläschen in das Liquid hineinpumpen und anschließend ebenfalls gut trocknen lassen.
Wenn euch einmal ein Missgeschick passiert ist, könnt ihr den noch nicht getrockneten Paper Glaze vorsichtig mit einem Papiertuch entfernen. Vollständig durchgetrockneten Paper Glaze könnt ihr mit unserem Vinyl-Reiniger entfernen. Bedenkt jedoch, dass ihr damit dann auch die darunter liegenden Farbschichten mit entfernt. Daher solltet ihr beim Applizieren des Produktes sehr vorsichtig sein!